Nachricht vom

Dieser aktuell erschienene digitale Sammelband bietet einen Überblick über aktuelle Entwicklungen und Ansätze, wie Future Skills bundesweit in verschiedenen Bildungsbereichen – insbesondere an Hochschulen, aber auch in der außerschulischen und beruflichen Weiterbildung – gefördert werden.
Unsere Kolleg:innen vom Digitalen Klassenzimmer sind mit einem Text vertreten. Ein Must-Read für Lehrende und Entscheiderinnen und Entscheider und alle, die sich für Futures Skills interessieren!

Hochschulbildung in Präsenz: Selbstgesteuertes Lernen im Digitalen Klassenzimmer, so heißt der Titel des Beitrages unserer Kolleg:innen am ZLS Laura Greulich, Sarah Bischof und Gregor Ritschel, der mit der neuen Online-Publikation des Stifterverbandes kürzlich veröffentlicht wurde. 

Der Sammelband mit Schlaglichtern aus Hochschule, Schule und Weiterbildung gibt Inspirationen und Praxisanleitungen, um Future Skills in die Curricula aufzunehmen und innovative Lehrangebote zu entwickeln – auf fachübergreifender oder fachspezifischer Ebene. Erfahrene Expertinnen und Experten aus Forschung und Praxis teilen in 25 Beiträgen ihre Erkenntnisse zur bedarfs- und zielgruppenspezifischen Gestaltung zukunftsorientierter Bildungsangebote. 

Zur Publikation