Datum/Uhrzeit: bis Uhr
Ort: ZLS, Prager Straße 40, Raum wird noch bekanntgegeben

Das Zentrum für Lehrer:innenbildung und Schulforschung (ZLS) der Universität Leipzig lädt ein zur Lehrkräftefortbildung. Die Fortbildung richtet sich an Lehrpersonen aus Schulpraxis und Lehrkräftebildung. Für die Teilnehmenden fallen keine Kosten an.

Ziele

Die Veranstaltung widmet sich dem Einsatz personalisierter Chatbots als Assistenzsysteme im Bildungskontext. Lehrpersonen aus verschiedenen Bildungsbereichen sind eingeladen, um die Potenziale und Herausforderungen von Chatbots in der Lehre zu erkunden. Die Veranstaltung bietet einen interaktiven Rahmen, um sowohl theoretische als auch praktische Aspekte der Integration von Chatbot-Technologien in pädagogische Prozesse zu diskutieren (Vorbereitung, Unterricht, Evaluation). Ziel ist es, ein vertieftes Verständnis für die Anwendungsmöglichkeiten von KI-Assistenten in der Bildung zu entwickeln und praktische Ansätze für deren Implementierung zu erarbeiten. Die Teilnahme ist kostenlos.

Angabe zur Zielgruppe

Kursgröße