Datum/Uhrzeit: bis Uhr
Art: Informationsveranstaltung, Online
Ort: digital

Für die kommende Projektphase im Schuljahr 2024/25 vom StartTraining laden wir alle interessierten Studierenden und Schulen herzlich zu unserer digitalen Informationsveranstaltung ein.

Im Lehramtsstudium umfangreiche Erfahrungen in der Bildungspraxis sammeln? Das geht. Studierende können im StartTraining über einen längeren Zeitraum Lehren und Lernen erleben und durch gezielte Förderung von Kindern Inklusive Bildung und damit die Verbindung von Bildungswissenschaften, Fachdidaktik und Sonderpädagogik umsetzen. Schulen erhalten übers StartTraining im ersten Schulhalbjahr für 7-9 Unterrichtsstunde pro Woche studentische Unterstützung.

Am 10. Januar 2024 um 15:30 Uhr findet für alle interessierten Studierenden und Schulen die Infoveranstaltung zum Projekt statt. Wir stellen Ihnen hier das StartTraining vor und Sie haben die Möglichkeit, all Ihre Fragen beantwortet zu bekommen.

Um Anmeldung wird gebeten. Wir senden Ihnen dann rechtzeitig den Link zur Veranstaltung zu.

Sollten Sie Interesse am StartTraining haben, jedoch nicht an der Informationsveranstaltung teilnehmen können, melden Sie sich gern bei uns. Gern stehen wir Ihnen für eventuelle Fragen zur Verfügung.